Kommentare

Was sagen unsere Gäste

„Ihr gebt so viel Wärme weiter, das muss sich einfach rumsprechen!“ Almut

 

„Danke für den herzlichen Empfang und die Selbstverständlichkeit Eurer Aufmerksamkeit. Es tut gut, hier zu sein. Und ich denke genau das können wir alle tun, die Welt mit Herzlichkeit fluten!A.V.

„Für Euer Zukunftsprojekt wünsche ich Euch von ganzem Herzen gutes Gelingen und engagierte Mitstreiter!!! Ihr macht die Welt zu einem besseren Ort. :)) Danke. Viele liebe Grüße sendet Euch Angela aus dem fernen Sachsen-Anhalt J

Aufmerksam – Service – Großartiges Essen
Liebes Team vom Zentrum Burghof Stauf, gerne bedanke ich mich für den wunderbaren Aufenthalt. Wir haben uns alle sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ihre Aufmerksamkeit und Service war außerordentlich nett und natürlich sowie auf charmante Weise sehr angenehm, unaufgeregt. Das Essen war großartig, im Nachgang haben alle berichtet, dass sie kein Fleisch vermisst haben. Ihr Essen haben wir jedoch bereits am Montag sehr vermisst … Ich wünsche Ihnen von Herzen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Haus und freue mich bereits jetzt auf eine Gelegenheit, mal wieder für ein Wochenende bei Ihnen sein zu können.
M. Ratschinski/THW-Jugend e.V./Juni 2023

Yoga-Retreat/September 2023

Meine Naturwoche in Stauf – ein liebevoller Rückblick
In dem Programm ist für jeden etwas dabei, so dachte ich mir und buchte. Ich wurde mit offenen Armen und wundervoller Herzlichkeit vom Burghof Stauf Team empfangen. Mein Zimmer hatte alles was es brauchte, und ich konnte von meinem Bett aus in den Himmel schauen. Die auf das Notwendige reduzierte, sehr klare Einrichtung strahlte auf mich direkt eine herrliche Ruhe aus und half mir, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Was wollte ich, die stets gestresste Personalleiterin eigentlich hier? Zu mir kommen, eine Auszeit nehmen, keine Emails, keine pausenlos Meetings mehr, meinen Geist beruhigen, mich mit der wunderschönen Natur verbinden und mal sehen, was mir dann sonst noch so begegnen sollte. Und schon ging’s los….auf den morgendlichen Meditationskreis und Zapchen Somatics Übungen mit Marion, folgte auf der Mittelburg Qigong mit Peter und die Vorfreude auf weitere Höhepunkte, die jeder Tag und das Team von Burghof Stauf liebevoll für mich bereit hielten. Manchmal waren es die wunderschönen gemeinsamen oder alleinigen Wanderungen in die herrlichen Wälder, oder an kulturelle Stätte in der Umgebung, mal das gemeinschaftliche Erleben Essen auf der Feuerschale im Hof vor- und zuzubereiten, die eigene Herstellung von Bärlauchpesto und Salz, natürlich selber gepflückt unter leidenschaftlicher Anleitung einer stets gut gelaunten musischen Annette, zu tanzen, zu lachen, sich auf Klangreisen zu begeben, am Lagerfeuer zu sitzen und noch viel mehr. Ich bekam alles auf so liebevolle Weise, was Körper und Geist ebenso brauchen. Es war bemerkenswert, in kürzester Zeit ein Gefühl von Zeitlosigkeit zu haben und schon ganz lange an diesem Ort zu sein.

Ja, und dann begegnete ich meiner Stille in mir. Sie schaute um die Ecke und lud mich zu mehr ein. Loslassen, heilen, sehen, neu ausrichten. Das war es also, warum ich diesen Ort, oder mich dieser Ort gefunden hatte. Statt mal Auszuschlafen wurde es mir ein inneres Bedürfnis und große Freude ja nur keine von Marions frühen Meditationsstunden zu verpassen. Sie lädt mit ihrer großen inneren Liebe, Mitgefühl und Zugewandtheit jeden ein, sich zu begegnen. Ich glaube, den anderen Kursteilnehmern ging es ähnlich mit ihren jeweils ganz persönlichen Themen.

Ich weiß, dass Stauf für mich ein ganz besonderer Ort ist, und bin dankbar für all die Inspirationen, Warmherzigkeit und Begegnungen, die mir bei der Naturwoche und inzwischen bei meinen nachfolgenden Besuchen begegnet sind.

Anke, Mai 2023 

Presse- Echos

Rheinpfalz vom 31. Mai 2023 zu „Goethes Reineke Fuchs“

Logo Burghof Stauf

Burghof Stauf
Burgweg 1
67304 Eisenberg (Ortsteil Stauf)

info@zentrum-burghofstauf.de

+49 176 4166 5594

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM

AGB